Theater


Geschichten können erzählt werden. Sie können von Mund zu Mund weitergegeben werden. Die ein und die selbe Geschichte kann bei jedem Zuhörer eine andere Wirkung erzeugen. Das Theater bietet die Möglichkeit, Geschichten auf künstlerische Art weiterzuerzählen. Die Kommunikation zwischen Akteuren und dem Publikum steht im Vordergrund. Gehörtes oder Gelesenes vergessen wir teilweise sehr schnell. Wird uns diese Geschichte aber lebendig präsentiert, so können wir uns intensiver an diese erinnern.
Mit unserer Theater Gruppe möchten wir genau dies bewirken. Wichtige geschichtliche Ereignisse sollen dabei wieder aufgelebt werden.

 

Der deutschsprachige Theaterkurs findet bei Interesse und unter Voraussetzung der Teilnehmerzahl im Nordstadtzentrum in Gießen unter der Leitung von Volkan Özergün statt. Bei Interesse kannst du uns gerne kontaktieren.


Volkan Özergün
Leiter des Theaterkurses